Medienberichte

SWR - Filmaufnahmen am 12.05.2019

Am Sonntag war der SWR bei uns auf dem Eselhof "Merlin" in Engen-Welschingen (Deutschland) und hat Filmaufnahmen für die Sendung "Natürlich!" gemacht.

Ausgestrahlt wird die Sendung "Natürlich!", moderiert von Tatjana Gessler,
am 28.05.2019 im SWR Rheinland-Pfalz um 18.15 - 18.45 und am 11.06.2019 im SWR Baden-Württemberg um 18.15 - 18.45

Mit diesem Link, können Sie die Sendung über uns direkt auf der Webseite vom SWR anschauen -> Zur Sendung "Natürlich!"

Eselinnot Film SWR 1

Eselinnot Film SWR 2

Eselinnot Film SWR 3

Eselinnot Film SWR 4

Eselinnot Film SWR 5

Südkurier - 13. April 2019

Esel finden bei Welschingen ein Zuhause
> Hof Merlin nimmt kranke, misshandelte und verwaiste Tiere auf
> 70 Esel und Maultiere werden versorgt und weitervermittelt
> Finanzierung über Spenden und Paten, die ihr Langohr besuchen können

Dem Esel werden viele Attribute zugesprochen. Stur und störrisch soll er sein. "Esel habe sich viel von ihrem ursprünglichen Wesen bewahrt", sagt Erna Schmid, die den Eselhof Merlin bei Welschingen leitet. Vielleicht gehen sie deshal als stur. Doch meist habe ihr Verhalten aus Esel-Sicht einen Grund....

Der ganze Bericht kann hier als PDF-Datei heruntergelanden werden oder mit diesem Link auf der Seite des Südkuriers gelesen werden.

Kontakte

Erna Schmid, Eselheim "Merlin", Denklehof, DE-78234 Engen-Welschingen
Telefon: 0049 7733 5035 888
E-mail: merlin1953@eselinnot.ch 

Edith Müller, Eggen 16, CH-3365 Grasswil 
Mobile: 079 524 89 41
E-mail: edith.mueller@eselinnot.ch

Bankdetails
IBAN: CH02 8134 4000 0059 6321 2 (Raiffeisenbank, CH-8200 Schaffhausen)
(PC-Konto der Bank: 82-220-7)
Name: Stiftung Esel in Not, Schüracherstr. 43, CH-8700 Küsnacht/ZH